Unser Relocation Erklärvideo

Betreuung bei der Mitarbeiterentsendung anschaulich erklärt

Um unseren komplexen Relocation Prozess greifbarer zu machen, haben wir gemeinsam mit Philipp Kuhn von PKmotion ein Erklärvideo erstellt. Darin haben wir den Ablauf detailliert, einfach und verständlich dargestellt.

 

Von der Idee zum Bild

Zunächst bestand die Aufgabe darin, den Ablauf der Mitarbeiterentsendung in Worte zu fassen, um danach zu entscheiden, welche dieser Schritte so essenziell sind, dass sie in das Video integriert werden. Im Anschluss haben wir den Verlauf einer Entsendung nach Deutschland durch eine Bilderreihe dargestellt. In zahlreichen Telefonkonferenzen mit PKmotion wurde der Inhalt für das Video abgestimmt. Danach wurde aus dieser Prozessübersicht davon für das Video erarbeitet. Ausgehend vom Sprechertext hat PKmotion die passenden Bilder für den Videoclip erstellt und animiert.

 

Ein Video voll Bewegung

Der Prozess wird hierbei nicht einfach nur starr abgebildet. Nein, in diesem Video machen wir unserem Firmennamen alle Ehre: Flugzeuge jagen durch das Bild, Behördenaktivitäten werden erledigt, ein neues Zuhause wird eingerichtet und vieles mehr! Nachdem die Animation abgeschlossen war, wurde das Video mit dem Sprechertext verknüpft und mit weiteren Sounds unterlegt.

 

Erfolgreiches Finale eines erfolgreichen Projektes

Dann war es geschafft, unser erstes Erklärvideo, in dem wir den Prozess einer Mitarbeiterentsendung nach Deutschland veranschaulichen, war vollendet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und danken der Philipp Kuhn für die tolle Zusammenarbeit. Wir sind der Meinung, dass wir ein sehr illustratives und originelles Video geschaffen haben, aber überzeugen Sie sich gerne selbst!    

 

Das Video ist fortan in Englischer Sprache auch unter https://www.youtube.com/watch?v=ngU1ZlTyYa4 zu finden.

 

Sie möchten auch ein solches Erklärvideo erstellen? Besuchen Sie gerne die Seite von Philipp Kuhn: http://www.pkmotion.de/

Zurück